Themenvormittag „Zwischen Baumhaus und Smartphone“

Von | 7. November 2019

Das Netzwerk „Gesund Aufwachsen!“ lädt am Samstag, 23.11. von 9 Uhr bis 12 Uhr unter dem Motto „Zwischen Baumhaus und Smartphone – Spielend aufwach(s)en in einer digitalisierten Welt“ zu einem Vortrag von Dr. med. Till Reckert und anschließenden Kurz-Workshops in die Stadthalle (Studio/Konferenzräume) ein.

Spielen gehörte schon immer zum Aufwachsen dazu. In digitalen Zeiten haben sich die Schwerpunkte allerdings deutlich verschoben. Gilt auch beim Spiel mit digitalen Medien die Maxime „Früh übt sich, wer ein Meister werden will“?. Wie muss die Umgebung eines Kinder beschaffen sein, dass sie anregend und altersentsprechend ist? Was muss in welchem Alter angeboten werden, damit die jungen Menschen immer mehr sie selbst werden und dann die sich entwickelnde Gesellschaft in ihrem Sinne mitgestalten können?

Nach dem Vortrag von Dr. med. Till Reckert wird es in drei Kurz-Workshops Gelegenheit geben, einzelne Themen zu vertiefen:
* Aussprache zum Vortrag
* „Komm, spiel mit mir!“
* „Technische Kniffe zur Mediennutzung und -begrenzung“

Der Eintritt kostet 5 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert