Kindertheater im Oktober

Von | 7. Oktober 2021

Auf Einladung des Kinder- & Jugendbüros findet nach einer langen Pause wieder eine Kindertheater-Vorstellung statt. Am Montag, 18.10. wird das Theater Tom Teuer aus Duisburg das Stück „Des Kaisers neue Kleider“ nach Hans Christian Andersen im Jugendhaus Balingen, Hindenburgstraße 46 aufführen. Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und handelt von einem Kaiser, der schöne Kleider so sehr liebte, dass er sein ganzes Geld dafür ausgab. Dabei vergaß er, sich um sein Volk und sein Kaiserreich zu kümmern. Ein Schneider, der dem Kaiser zeigen wollte wie eitel und faul er war, versprach ihm die schönsten Kleider zu nähen, so schön, wie er sie noch nie gesehen hatte. Diese Kleider sollten für dumme Menschen und solche, die in ihrem Amt nichts taugen, unsichtbar sein. Der Kaiser wollte diese Kleider unbedingt haben, um zu erkennen, wer an seinem Hof nichts tauge bis er sich seinem Volke zeigte.

Beginn der Veranstaltung ist um 15:00 Uhr, der Einlass startet ab 14:30 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene und Kinder beträgt 3,- €, Geschwisterkinder bezahlen nur 2,- €.

Eine vorige schriftliche Anmeldung per Mail an kjb-student@balingen.de  ist zwingend erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Bei der Anmeldung müssen folgende Angaben für alle Kinder und Erwachsene gemacht werden: Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer. Für alle Kinder ab der 1. Klasse und alle Erwachsenen besteht im Innenraum Maskenpflicht. Die Maske darf am Platz abgenommen werden. Zudem ist bei allen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben ein 3-G-Nachweis zwingend erforderlich. Für Fragen steht das Kinder- & Jugendbüro telefonisch unter 07433/170-147 oder per Mail an mireille.schroth@balingen.de gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.